Kulturbunker Kassel

Musik und Tanz: Unterricht, Workshops, Proberäume, Veranstaltungen und Kulturmanagement im Bunker [www.Kulturbunker-Kassel.de]



Referenzen

Pro7, NDR, WDR, RBB, HR, HR-Fernsehn, TV-Total,
Bundesvision Song Contest, Thomas Godoj (DSDS
Gewinner 2008), Nils Landgren, Jean Michel Awe, ewinner dasSupertalent 2012, DJ Ötzi, Pietro Lombardi, DavidFriedman, Nino De Angelo, Deutsches Fernsehballett,
Romana Reiff, Detlef Landeck (Träger d. hess.
Jazzpreises), Edgar Knecht, Staatstheater Kassel, Bad
Hersfelder Festspiele uvm.

Christian Svenson mit Maras April

Tobias Schulte mit dem Edgar Knecht Quartett

Martin Gunkel mit Romana Reiff

Ralph Humphrey an der Drumschool Kassel

Drumschool Team

Tobias Schulte

Tobias ist schon seit der Kindheit musikbegeistert. Mit 12 Jahren hatte er seine erste Band. Nach seinem Musikstudium in Los Angeles spielte er in vielen Formationen unterschiedlichster Stilrichtungen. Er war mit verschiedenen Bands weltweit unterwegs. Im Jahr 2011 gewann er mit dem Edgar Knecht Trio den hessischen Weltmusikpreis Creole und schaffte es mit dem Album „Dance on deep Waters“ auf den 30. Platz der deutschen Jazzcharts. Tobias ist Endorser für, Ahead Cases und Rohema Percussion.
www.tobiasschulte.com

Christian Svenson

Studium und Unterricht an der Universität Kassel sowie an der Ecole de Batterie Kassel, Gary Chaffee, Fred Buda, Claus Hessler, Guido Jöris und Stephan Emig. Lehrauftrag im Bereich populäre Musik an der Universität Kassel. Musikalisch Live und im Studio bundesweit aktiv,zuletzt mit der 80er Jahre Revue “80s Alive” und der Band “Maras April”, die 2012 am Bundesvision Song teilnahm. Seit 2013 spielt Christian Percussion in der Produktion “Disco in Concert” am Staatstheater Kassel.
www.christiansvenson.de

Martin Gunkel

Seit über 10 Jahren gefragter Live- und Studioschlagzeuger. Er wirkte bei unzähligen Liveauftritten, Studio-, Fernseh- und Videoproduktionen mit. Endorser für Yamaha Drums, Paiste Becken, Rohema Sticks , RMV Felle, AKG Mikros und Compact Monitors InEar Systeme.
Weitere Infos

Ralf Wagner

Seit über 20 Jahren ist er ein gefragter Schlagzeuger. Von Rock,
Rhythm`n Blues über Jazz, Funk, Latin, Reggae und anderen
Standardrhythmen ist er in allen Stilrichtungen zu Hause. Ralf hat bei Hamid Baroudi, Beat that Chicken, Black and Blue, Morpheus, sowie bei der Blues Bigband, dem Gerold Adler Trio, den Rockhopsern, dem Staatstheater Kassel und zahlreichen anderen Bandprojekten mitgespielt.