Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Shelter Sounds 2022/23

Shelter Sounds: Lars Kuklinski Quartett

19. November 2022 20:00

Das Lars Kuklinski Quartett, das vor allem in den Jahren 1998 bis 2006 sehr aktiv war – neben etlichen Konzerten entstanden auch zwei Tonträger – gibt zu Ehren seines (fast) 25-jährigen Bestehens einige Reunion-Konzerte. Und zu hören seien werden tatsächlich auch einige Stücke aus der Gründungszeit, die Ihr Verfasser hier immer noch recht charmant findet. Natürlich aber auch einiges Neueres. Das musikalische Spektrum ist im moderneren Jazz angesiedelt – durchaus auch mit Elementen des Free-Jazz (klassische Ornette Coleman Besetzung!), allerdings mit der Vorliebe für die leiseren Töne (wie z.B. Jimmy Giuffre Trio).

Mit Spannung kann man den Kontrast zwischen einer gemeinsamen musikalischen Vergangenheit, die halt eine ganze Weile her ist, und dem Hier und Jetzt erwarten. Frei nach dem Motto „Old and New Dreams“.

Lars Kuklinski – tr, comp.
Ulli Orth  – reeds
Andreas Henze – b
Willi Hanne – dr

Eintritt: 15 Euro, Mitglieder FKJ und ermäßigt: 10 Euro

Veranstaltungsort
Friedrich-Engels-Straße 27
34117 Kassel, Deutschland